banner lotus reiki thanks

Willkommen! Zentrum für Individuelle Persönlichkeitsentwicklung, Seminare & Coaching 02 03 / 33 83 35 Entspannungsmethoden, THE WORK      

Glaub an Dich! Immer!
 

Foto ©Stukator2018

 
"Der Lifecoach"
Freie Ausbildung für Neueinsteiger

Zusatzausbildung
für Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten


 

"Sei die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst."
Mahatma Gandhi

 

Krisen meistern ...
Sie lernen in der Ausbildung zum Lifecoach das menschliche Energiesystem Körper, Geist, Seele, aus ganzheitlicher Sicht zu betrachten, Krisen zu meistern und Dysfunktionen energetisch zu wandeln.

Neues Bewusstsein ... Neues Wachstum
Erfahren und entwickeln Sie sich zu einem bewusst lebenden Menschen im HEUTE. Die Intelligenz Ihres Unbewussten wartet darauf, Sie darin zu unterstützen, Ihre Freude am Leben und Arbeiten zu optimieren.
 
Finden Sie zu neuer Wertschätzung für sich und Ihr kostbares Leben
Die unsichtbaren Dynamiken im Menschen, Hintergründe und Lösungen lehrt uns die Psychoenergetik nach Prof. Dr. Dr. Walter Niesel. "Warum leiden, wenn es doch einfacher geht!" Zitat Walter Niesel
"Wie kann ich mich von dem lösen, was in meiner Herkunftsfamilie los war, mit dem ich mich nicht identifizieren kann?" Zitat Walter Niesel
 
Entwicklung ... Wandel ... Wachstum
Schwankungen? Warum entwickeln sich manche Beziehungen zwischen Mann und Frau, Eltern und Kindern harmonisch, während andere scheitern? Die Hintergründe und Lösungen hindernder Dynamiken gehören zur Ausbildung zum Lifecoach. Neue Klarheit macht den Blick frei für das Wesentliche HEUTE.
 
Der Tiefpunkt
Oft braucht es zuerst einen Tiefpunkt. Ein Tiefpunkt ist wie ein Riss. Der Riss ist gleichzeitig die Chance, bis in unser tiefstes Inneres vorzudringen. Ist der Riss sehr stark, ist es wie eine Kapitulation für das System. Man kennt sich nicht mehr aus. Das ist die Chance des Wandels. Eine neue Dimension zu etwas Höherem eröffnet uns neue Erkenntnisse und vermittelt uns ein neues Bewusstsein.

 

Paracelsus nannte es "Den richtigen Zeitpunkt"
Gemeint ist der Zeitpunkt, an dem es uns zufällt. Es fällt uns zu. Mit einem Mal geschehen Dinge ungeplant, sie geschehen aus sich selbst heraus. Oft nach einer langen Wegstrecke des Wartens und Suchens. Dann kann der feine Stoff der höheren Ebenen wirken und sein Werk tun.
 
Körper, Geist und Seele
Die 3 Säulen des physischen Körpers: Körper, Geist und Seele, möchten in Einklang wirken. Sonst gerät der Körper aus der Balance, reagiert mit Symptomen, die zu Krankheiten führen können. Diese Balance ist besonders für unsere guten Körperfunktionen wichtig. Daraus resultieren die Ergebnisse unseres Lebens.
 
Unbearbeitete Altlasten
Solange Altlasten unbearbeitet in einer Person existieren, versucht der Körper, so gut es geht, damit fertig zu werden und zwar täglich! Dies verbraucht sehr viel Kraft und kann lange gut gehen. Bis zum Punkt X, man kennt sich nicht mehr aus. Oft machen wir uns erst dann auf den Weg, wenn es gar nicht mehr anders geht.
 
Erneuerbare Energien
Alles verliert an Kraft, wenn es beachtet und bearbeitet wird. Gerade dann, wenn wir dem Kernthema Schuld seine entkräftigende Energie entziehen, regenerieren sich Körper, Geist & Seele. Öffnen wir den Pool unserer Ressourcen, sind wir an der Quelle unserer natürlichen, erneuerbaren Energien angelangt.

Der Atem
Der Körper kann Sauerstoff nicht speichern. Wir versorgen ihn durch die Atmung mit frischer Luft. Wir machen uns die Energiequelle des Atems bewusst und lernen, Körper und Organe gut zu versorgen.
 
Der Lifecoach
Als Zusatzausbildung für Heilpraktiker, Therapeuten, Psychologen, Ärzte und interessierte Menschen, die mehr vom Wesen der Krankheit verstehen möchten, erweitert die Ausbildung zum Lifecoach das vorhandene Wissensspektrum um ein Vielfaches. Die Ausbildung ist für Menschen gedacht, die sich bewegen und wandeln möchten, ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen möchten, um mit frischen Impulsen, neuer Kraft und Lebensfreude im Leben weiterzugehen.

 

 

Der Lifecoach

Ausbildungsdauer 8 Monate, je Monat 2 Tage 
Ausbildung auf Anfrage, inkl. Skripte, Abschluss-Zertifikat
Einstieg jederzeit möglich
Fern-Ausbildung: Nach individueller Absprache
Einzelausbildung: Flexible Terminabsprache
Kompaktausbildung: Flexible Terminabsprache
Ausbildungsorte: 47443 Moers, 47058 Duisburg

Info & Anmeldung Monika Stukator

Psychoenergetik-Trainerin
Systemischer Lifecoach

Telefon 02 03 / 33 83 35
Mobil 01 60 / 97 34 63 90
47058 Duisburg am Rhein

Nachricht senden Klick hier
 
 
Feedback
Dr. Maria K. "Ich bin sehr dankbar für die wertvollen neuen Erkenntnisse, die diese Ausbildung vermittelt. Eine wundervolle und segensreiche Arbeit. Danke von Herzen."
Martina B. "Die Ausbildung zum Lifecoach bereichert mich sehr. Vielen Dank."

Christian B. "Die Methoden und Lösungsmöglichkeiten der Lifecoach-Ausbildung sind auch in Kurzform anwendbar. Super!! Vielen Dank."
 

Ausbildungsinhalte

1) Psychoenergetik nach Niesel
2) Cutting-Methode Persönlichkeitsarbeit
3) Voice Dialogue Aufstellungen
4) Der Hypnocoach
5) Persönlichkeitscoaching
6) The Work nach Byron Katie
7) Chakrahealing Intensive
8) Metamorphische Methode

 

Psychoenergetik nach Niesel


Psychoenergetische Lösungen: Die unsichtbaren Dynamiken im Menschen, Hintergründe und Lösungen, lehrt uns die Psychoenergetik nach Prof. Dr. Dr. Walter Niesel. Unermüdlicher Forscher der Wissenschaft der „Ordnung im Chaos“.

Die unsichtbaren Dynamiken im Menschen
- Hintergründe und Lösungen in Familie, Familiengenerationen, Beziehungen
- Familiendynamiken, Altlasten, Dysfunktionen Körper, Geist, Seele
- Konfliktverhalten, unerwünschte Angewohnheiten


"Warum leiden, wenn es doch einfacher geht!"

"Wie kann ich mich von dem lösen, was in meiner Herkunftsfamilie los war, mit dem ich mich nicht identifizieren kann?"

"Ich lasse nicht zu, dass etwas meinen Geist und Körper ruiniert. Lieber korrigiere ich die Fehlhaltung meiner Gedanken."

Zitate Walter Niesel

Wenn Walter Niesel den Raum betrat, herrschte plötzlich atemlose Stille. Wir Schüler waren alle erheblich jünger, doch so ein Tag mit Walter war ein großes Geschenk für jeden von uns. Wir waren ergriffen von seiner liebenswerten Persönlichkeit, von seiner menschlichen Haltung, von seinem Lächeln, von seiner immensen Überzeugungskraft, die wie von selbst auf uns überging. Walter arbeitete mit jeder Person, die seine Kurse aufsuchte, und tat alles dafür, den bestmöglichen Zustand zu erreichen, der jetzt möglich war. Bis tief in die Nacht forschte er an "Herausforderungen" bis die erforderliche Lösung erreicht war. Er hinterliess uns ein Schatzkistchen der ganz besonderen Art, mit dem wir weiterarbeiten dürfen.
Danke lieber Walter von ganzem Herzen.


Dr. Esther Maria K. Onkologin
"Eine segensreiche Arbeit. Ich hätte Herrn Niesel gerne persönlich gekannt. Doch diese Arbeit ist so lebendig, er ist so nah, als sei er anwesend."

 

THE WORK nach Byron Katie

- Arbeit mit Gedankenformen und Gedankenmustern

"Katie entdeckte, dass sie litt, wenn sie ihren Gedanken glaubte. Und dass sie Frieden empfand, wenn sie diese Gedanken nicht glaubte. Sie erkannte, dass nicht die Welt um sie herum Ursache für ihre Depression war, sondern ihre Überzeugungen über die Welt."

Der Mensch ist sich seinen grundlegenden Gedanken nicht bewusst. Die meisten Gedanken über uns, unsere Mitmenschen und das Leben, übernehmen wir in der Kindheit von den Eltern und anderen Personen. So erschaffen wir die Lebenswirklichkeit des Anderen. Wo bleibt die eigene Wirklichkeit? Wie soll man sich im Leben auskennen, sich orientieren, das Gefühl haben, das Richtige zu tun, wenn man nicht gelernt hat, auf sich selbst zu hören? The Work löst und wandelt belastende Gedankenmuster.

Biggi S. "Absolut befreiend wirkte ein einziger aufgelöster Gedanke auf mich. Der korrigierte Gedanke brauste in Windeseile durch meinen gesamten Körper und verbreitete die Neuinformation: "Thema erledigt!" Unglaublich, was für eine tolle Wirkung!

 

Cutting-Methode Persönlichkeitsarbeit

Persönlichkeit und freier Wille

Wenn blockierende Dinge stören: Blockaden, die kennt wohl jeder von uns. Sie wirken auf uns wie unsichtbare Kräfte, die ungefragt ihren Hebel ansetzen können und uns dabei in helle Aufruhr versetzen können.

Die Cuttingmethode löst Bindungen zu Personen, Situationen, Dingen, die eine Person festhalten und kontrollieren.

Die Neuordnungen unterstützen Sie dabei, selbstbestimmter leben zu können, klar eigene Entscheidungen treffen zu können, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

Kontrollfunktionen: Oft gehen Kontrollfunktionen mit eigenen Ängsten der kontrollierenden Person einher. Dies ist allzu menschlich und normal.

Der persönliche Entschluss jedoch, eine Situation so nicht mehr leben zu wollen, steht jedem Menschen zu - Selbstbestimmungsrecht - Grundgesetz.

• Sie leiden unter Sprechblockaden, die sich unerwartet einstellen.
• Sie werden unerwartet wütend und wissen nicht, warum es so ist.
• Sie möchten sich frei entfalten können und spüren Hindernisse, die Sie nicht verstehen können.
• Sie möchten das Gefühl haben "Okay zu sein".

Das Cutting wandelt Unstimmigkeiten und Dysfunktionen und hat eine direkt befreiende Wirkung.

Feedback Sebastian, 28 Jahre alt: "Die Cuttings haben sofort gewirkt. Ich bin sehr froh, mich so frei zu fühlen.
Mein Leben ist jetzt wie eine offene Tür: Ich kann alles machen, was ich will und es wird mir gelingen. Tausend Dank."

Sie haben die Möglichkeit, die Cuttingmethode einzeln zu buchen, Dauer 2 Tage, Seminargebühr € 380,- inkl. Skript, Zertifikat.

 

 

Chakra Healing Intensive

Natürliche Ressourcen - Natürliche Gesundheit und Wohlbefinden

Die Bedeutung und Wirkung der Chakren auf unser Leben, Organe, Gelenke, Körperfunktionen, Herz, Kreislauf, Blut, die mentale und emotionale Verfassung, Erfolg oder Misserfolg, gehören zu den Themen von Chakra Healing Intensive.
Ebenen: Materiell, körperlich, mental, energetisch, emotionale Ebene.

Wie kann man sich eine Blockade aus energetischer Sicht vorstellen?

Eine Blockade kann man sich als verdichtete Energie vorstellen. Aufgrund dieser "DIchte" kann das CHI nicht frei fließen und den entsprechenden Bereich versorgen. "CHI" ist die den Körper durchströmende feinstoffliche Form der Lebensenergie.

Blockadenursachen können sein: Traumen, Unfälle, Medikamente, Schocks, Überforderung, Narkosen, körperlicher oder psychischer Stress.

Nadine S. "Diese Ausbildung und die Cutting-Methode haben mir sehr geholfen. Seither läuft alles besser.
Mein Kosmetikstudio, die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiten und ich kann wieder gut laufen.
Meine Partnerschaft hat neuen Auftrieb bekommen. Alles verändert sich zum Guten. Vielen Dank!