banner lotus reiki thanks

Willkommen! Zentrum für Individuelle Persönlichkeitsentwicklung, Seminare & Coaching 02 03 / 33 83 35 Entspannungsmethoden, THE WORK      

Glaub an Dich! Immer!

Ausbildung Systemischer Hypnocoach ©2018

"Der Weg zu Dir selbst ist der kürzeste Weg"

So wie das Kunstwerk Leonardo da Vinci`s "Vitruvianischer Mensch" aus dem Jahre 1490 den Menschen als ganzheitliche Einheit darstellt, so ist durch die unschätzbaren Ressourcen des UBW ebenso eine ganzheitliche Sicht des Menschen möglich.

Die Arbeit mit dem Unbewussten ermöglicht es, mehr über uns selbst und unsere eigene Wahrheit zu erfahren. Geschehen z.B. Dinge vollkommen ungeplant, die wir uns nicht erklären können, finden wir hier absolut wichtige Erkenntnisse.

Die Arbeit mit dem Unbewussten

Das Unbewusste hat alles auf seiner Festplatte gespeichert, was der Mensch je in seinem Leben erlebt hat. Werden belastende Ereignisse verdrängt und unterdrückt, kann das unbewusste Folgen haben. Die Daten als Träger von Informationen suchen sich ihre eigenen Wege (Inner-Self-Reaction) und vernetzen sich im Außen automatisch mit dem, was sie kennen. Dabei ist es unwichtig, um was es sich handelt. Grad so, als wenn das Unbewusste die Hand hebt und ruft: "Hallo! Dich kenne ich!"

Das Hypno-Systemische Coaching veranschaulicht verdrängte, nichtbeachtete Aspekte, die als Teil unseres Erlebens zu uns gehören. Das unbewusste Geschehen im Menschen entzieht sich der Logik, dem menschlichen Verstand. Es wirkt autonom. Daher können wir manches Geschehen nicht so recht verstehen. Warum eine Situation so ist und was man damit zu tun hat. Man weiß es nicht und findet keine Antwort. Ändern wir eine innere Not nicht durch eine reale Lösung, findet der Körper naturgemäss seine eigene Lösung und repariert die defekte Stelle auf seine Art.

"Jegliche Form der Verdrängung will an die Oberfläche treten,
um heilen zu können, um das Gefühl der Ganzheit herzustellen."

Das Eisbergmodell

Wenn man bedenkt , dass mehr als 90% unserer Gehirnaktivitäten durch das Unbewusste gesteuert werden, ist das schon eine Riesenmenge.
Der Psychoanalytiker Sigmund Freud hat dies am sogenannten "Eisbergmodell" kenntlich und für interessierte Leute nachvollziehbarer gemacht.
Die Verbindungen vom aktuellen Geschehen der realen Ebene zum Unbewussten werden klarer.


Kräftige das Gute in Dir
LEBE mit Deinen Stärken


Ausbildungen
Systemischer Hypnocoach ©2018 

Info & Anmeldung Monika Stukator
Telefon 0160 / 97 34 63 90
Seminarort: 47058 Duisburg am Rhein

Seminar HL1, 2-Tagesseminar
Gebühr: € 380 inkl. Skript, Zertifikat
Termin: 26./27.05.2018

Inhalt
- Hypnosysthemische Grundlagen
- Einleitungstechniken
- Kurztechniken
- Fraktionierung
- Ideomotorik
- Fallbeispiele

Anwendungen
- Raucherentwöhnung
- Fehlinformationen
- Heuschnupfen
- Neuausrichtungen
- Imaginationen

Die in Modul HL1 erlernten Techniken ermöglichen
viele weitere Anwendungen, Beispiele im Skript.

 

Seminar HL2, 2-Tagesseminar
Gebühr: € 380 inkl. Skript, Zertifikat
Termin: 23./24.06.2018

Anmeldung per eMail Klick hier